30.06.2013

Segue - Pacifica

Kumpel Oli machte mich kürzlich auf eine Platte aufmerksam, die überaus gute Chancen hat, am Ende des Jahres auf meiner berühmten Top 20 Liste zu stehen:


Dabei war es bis vor kurzem gar nicht so einfach, an Segue's "Pacifica"-Platte ranzukommen. Das Silent Season Label hatte sich zwar eine gar wunderbare Behausung für die CD-Version des Albums ausgedacht und diesem Dub-Techno Juwel ein handgemachtes Artwork auf den Leib geschneidert, die Auflage allerdings bei schlanken 300 Stück gehalten. Und diese 300 Exemplare waren in Windeseile ausverkauft.

Die Mädels und Jungs bei Silent Season waren nach eigener Aussage extrabaff über die Geschwindigkeit, in der ihnen "Pacifica" aus den Händen gerissen wurde und entschieden anschließend, eine Sonderauflage auf Doppelvinyl zu veröffentlichen. Die LP ist mittlerweile erschienen und kann bei einschlägigen Mailorders bestellt werden - es ist auch hier anzunehmen, dass man sich nicht allzu viel Zeit lassen sollte.

Als Download ist das Album nachwievor auf legalem Wege nicht zu erhalten. Weil das so ein kleines bisschen schade, und angesichts der vermuteten und hausgemachten Exklusivitätswichse des Labels sogar ein wenig ärgerlich ist, möchte ich auf das unten verlinkte Set hinweisen, das im Rahmen des "A Motion to Stillness" Festivals am 21.12.2012 mitgeschnitten wurde. Und ja, man kann es downloaden.

Einige der "Pacifica"-Stücke sind hier erhalten, also hop-hop, bevor das auch wieder verschwindet.




Ein Satz noch zur Qualität: erinnert sich noch jemand an das großartige Voices From The Lake Album aus dem vergangenen Jahr? Das hier ist sein legitimer Nachfolger. Und jetzt looooooooos!

Erschienen auf Silent Season, 2013.

Keine Kommentare: