03.01.2015

2014 ° Platz 19 ° Jazz Spastiks - The Product



JAZZ SPASTIKS - THE PRODUCT

Den Wirbel und die damit einhergehende Begeisterung um das neue Album dieses britischen Hip Hop Duos habe ich tatsächlich etwas unterschätzt. Die Folge: Ich war zu spät - viel zu spät - für die Vinylversion und angesichts der Qualität von "The Product" könnte ich mich deswegen glatt an einer al dente gekochten Spaghetti am geschimmelten Duschvorhang aufknüpfen - wenn ich denn einen Duschvorhang hätte, einen geschimmelten zumal. Jetzt habe ich nur die uncoole MP3-Version. Tse.

"The Product" ist erst spät in DIE_LISTE gerutscht, aber ich war am Ende des Tages (=des Jahres) einfach ein willenloses Stück. Ein positives, rundherum wie lockerer Frischkäse groovendes Hip Hop Album der alten Schule mit klassischen jazzy vibes und diesigen, verhuschten Beats. Als hätten wir das Jahr 1993 niemals verlassen. Dazu große MCs des Hip Hop Untergrunds: Moka Only, Apani B Fly, Sach, Count Bass D, Ladybug Mecca und Yesh. Der Kopf bewegt sich wie von selbst, der Fuß geht jeden Snareschlag mit. Es ist zum Heulen schön. Und gut. Auf "The Product" gibt es keinen doppelten Boden, keine Gangsta-Allüren, keine Goldkettchen, keine Bitches. Nur Beats, Beats, Beats und Jazz, Jazz, Jazz. Es macht einen riesigen Spaß, das zu hören. Enjoy with a cup of coffee. 

Erschienen auf Dusty Platter, 2014.

Keine Kommentare: