10.04.2015

10.4.1972




Der 16. miteinander zu verbringende Geburtstag löst Erinnerungen aus - wo waren wir gleich nochmal beim ersten Mal? Richtig, bei Sting in der Frankfurter Festhalle.

"Und ein Jahr später?" - "Da war Britt da, wir waren in der Sauna."

"2002?" - "Da warst Du auf Opiaten und ich hab' meinen 30. in der neuen Wohnung gefeiert."

Man blickt zurück auf ein bewegtes Leben, auf bewegte Jahre. Zusammen in Rödelheim, dann in Kaltenholzhausen auf dem Land (oder besser: dem Acker, wortwörtlich), dann 11 Jahre lang im mondänen Wiesbaden. Seit 2013 sind wir wieder an alter Wirkungsstätte - und es geht immer weiter über all den banalen Krempel wie der Standort der Höhle hinaus.

Es geht eigentlich immer noch und sogar immer mehr darum, dass ein Leben ohne Dich nahezu unvollstellbar erscheint - Du bist mein Kompass. Wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht, dann bist Du da. Wenn ich unsicher bin, gibst Du mir Halt. Wir streiten fast nie, weil wir gelernt haben, aufeinander zu hören. Und weil wir wissen, dass es wichtig ist, zu Lachen.

Wir lachen jetzt schon 16 Jahre miteinander. Auf die nächsten 3,8 Millionen.

<3 U

Kommentare:

Bernd-Bimmel Bommelhagen hat gesagt…

Möchte auch hier noch mal anmerken, dass ich diesen Eintrag sehr, sehr schön finde.

#. hat gesagt…

Stimmt.