24.11.2016

Doppelgängers




THE LIFE AND TIMES - DOPPELGÄNGERS EP


Meine allerallerliebste noch aktive und also lebende Rockband, das supersupergute Trio von The Life And Times, hat eine neue Platte veröffentlicht; leider dieses Mal nicht als Vinylausgabe, jedenfalls noch nicht, und auch kein Werk mit neuen Eigenkompositionen: "Doppelgängers" ist eine Zusammenstellung von sieben Coverversionen von teils ungewöhnlichen Musikern und ebensolchen Songs von The Romantics, Katy Perry, Jellyfish, Iron & Wine, The Pretenders, Tom Petty und Carly Simon. 

Stilistisch gibt es in der Interpretation dieser Stücke keine riesigen Überraschungen - dass die Band wie aus der Zeit geplumpst wirkt und praktisch konkurrenzlos ihren trippigen und verwehten Indierock auf Lautstärke 11 spielt, habe ich hier vermutlich schon einige Male zu oft geschrieben

Dass sie mit ihrer genuinen Art selbst aus einer Popnummer von Katy Perry, Zitat: "We love Katy Perry. And we love this song. So if it sounds like we're trying to take the piss out of it and do a kitschy version- we're not. We just really really love this song. You should too." das Dunkle, Unbekannte, Gespenstische destillieren können und plötzlich ein psychedlischer Tiefseetauchersong im heimischen Wohnzimmer LSD Trips und Rosenblüten streut, ist indes ein Erlebnis. Und das Original ist in meinem Buch ein großer Haufen dünnflüssiger Teenagerkotze (Breezer, Döner, Schwangerschaftstest).

Neben der neuen Jud-Scheibe ist das jedenfalls ziemlich und very exactly my kind of Rock'n'Roll für die nächsten Monate. 




Erschienen im Eigenvertrieb*, 2016.

*Jedenfalls glaube ich das.

Keine Kommentare: